Kundenfeedback von den Katzen Felix und Mila aus Tirol

Hallo alle zusammen, ich bin Felix, ein 3 jähriger Kater. Ich lebe mit meiner Schwester Mila und unserem Personal Alex (Frauchen) und Markus (Herrchen) in dem wunderschönen Land Tirol. Ganz kurz zu meiner Schwester Mila, die mich seit unserer Kindheit mir sehr viel gelehrt hat im Bezug g auf unsere Besitzer. Natürlich nicht nur die guten Sachen, auch wie man Herrchen und Frauchen um den Finger wickeln kann. Da ist sie einsame Spitze.

Sie ist eine neugierige mutige Nase und bringt mit ihren Aktionen jeden zum Lachen. Sie ist eher eine sehr dominante Katze und beschlagnahmt Alex und Markus bei jeder Gelegenheit zum kuscheln und schlafen. Das ist das Spektrum was ich ihr momentan noch gerne überlasse da es für mich noch sehr ungewohnt ist.

Aber jetzt zu mir Pummelbär, alias Felix. Schließlich bin ich die Hauptattraktion da meine Familie sehr stolz auf mich ist. Bis vor kurzem ich denke es ist jetzt so um die 3 Monate her, war ich nämlich noch ein echter Problemkater in Sachen ANGST!!!!

Ich kam ungern aus meinen Verstecken. Nur um auf´s WC zu gehen und etwas zu essen und wehe man musste mich fangen da Termin bei Tierarzt anstand oder bei einem Not Umzug da unsere Wohnung komplett renoviert wurde. Da herrschte dann der 3. Weltkrieg sozusagen. Ich kratzte, Biss und habe sogar meine Exkremente hinterlassen vor lauter Angst.

Doch durch kräftige Unterstützung von Petra Ott habe ich mich sehr gut entwickelt. Petra Ott begann dann meine Diener zu trainieren damit sie mich trainieren können. Die hatten nämlich wenig Ahnung unter uns gesagt.

Unter der professionellen Leitung der Trainerin und der vielen Leckerlies wusste ich das meine beiden Besitzer, uns beiden Mila und mir nur gutes wollen und fügte mich so gut es meine Angst schon zuließ. Ich lernte wenn mein Herrchen zum Beispiel sagte „hinlegen“ dass ich erst nachdem ich mich hinlegte auch Leckerlies bekam darauf hin fing Frauchen auch damit an und siehe da ich war so schlau dies zu erkennen wenn ich mache was sie wollen bekomme ich auch das was ich will (mampf mampf mampf) und wenn ich mit Leckerlies abgelenkt werde lasse ich mich auch streicheln, und psst… es fühlt sich gut an 

Natürlich starte ich aber noch keinen Kamikaze Alleingang das heißt Schwesterherz muss immer dabei sein, denn gemeinsam sind wir stark. Unser Personal ist immer überglücklich wenn wir uns neben ihnen auf die Couch legen (natürlich nur gegen Bezahlung mit Leckerli).

Zum Austoben haben wir auch eine Spielwiese mit Spielzeug was sich keiner erträumen kann zwei Kletterwände die aus Regalen und einer Hängebrücke bestehen, 2 riesige Kratzbäume, Kuschelhöhlen, 2 Kratztonnen mit integrierten Höhlen und einem riesigen Balkon der mit einem Katzennetz abgesichert ist. Alles in allem es geht uns RICHTIG SUPER GUT.

Ganz zum Schluss möchte ich und meine Schwester Mila und im Namen unserer Eltern uns noch einmal recht herzlich bei Petra Ott bedanken! Für die Tipps und Tricks, die unser verzweifeltes Personal auf Vordermann bringen.

Und auch nochmal Danke an Barbara Bluth, da wir durch sie  so ein schönes zuhause bekommen haben.

MIAU, Felix und Mila aus Tirol

Einzelcoaching mit Katzenverhaltensexpertin Petra Ott gibt es hier.