München is calling. Heftige Revierkämpfe mit dem einäugigen Kater Krümmel und der schüchternen Hanni. Der Kater attackiert immer die Kätzin. Die Katzenmama hat sie schon mit einem Gitter getrennt. Auch als Hanni dazu gezogen ist. Beide wurden vom Tierheim gerettet. Sie haben ein hartes Schicksal hinter sich. Krümmel musste das Auge entfernt werden und er hatte starken Zahnstein. Hanni kam mit FORL (Feline odontoklastische resorptive Läsionen) sind eine sehr schmerzhafte Erkrankung der Zähne bei Katzen. Es wurden bis auf 3 alle Zähne gezogen. Also beide hatten keinen guten Start im neuen Zuhause – gesundheitlich bedingt durch die Arztbesuche. Beiden geht es heute gesundheitlich soweit gut. Wir helfen den Beiden „Freundschaft zu schließen“. Sich kennen zu lernen, ohne Druck und mit speziellen Beschäftigungen. Mit Ritualen, damit sie sehen, der andere ist doch nicht so schlimm. Denn es profitieren hier beide voneinander. Ist der Stress einmal weg, kann sich sowohl Hanni den Mut von Krümmel abschauen und Krümel hat seinen eignen Bodyguard. Der Maßnahmeplan ist geschrieben und wird schon fleißig umgesetzt. Wir schaffen das….

petra ott revierkämpfe .

petra ott revierkämpfe .