Dorian lebte mit seinen Katzeneltern ca. ¾ Jahr zusammen, als der Zwerg, Maja eingezogen ist. Anfang lief alles harmonisch, doch recht schnell jaulte und raunzte der Kater immer beim Begrüßen, beim Hineingehen in die Küche und immer dann, wenn der Mensch in der Küche war. Wenn er Futter bekommt, schlingt er es runter. Generell ist er sehr nervös, bewegt sich sehr stark abweichend von seiner Mitbewohnerin, Maja. Die Tierärzte sagten, das es ein Tick sei und verwiesen auf mich.

Dorian ist ein sehr spezieller Charaktertyp. Wie ich so oft in meinem Buch „Das große Katzen-Interview“ beschreibe, eine Menschenkatze. Er braucht spezielle Rituale, um ruhiger zu werden. Der Maßnahmeplan ist lange. Seine Katzenmama hat geschrieben, dass es wichtig für sie war, ein Gespräch über ihn und sein Verhalten zu führen. Sie kennt sich jetzt besser aus, weiß was er will und ist daher auch beruhigt. Die Verzweiflung ist immer groß, man möchte doch nur das Beste für seine Lieblinge. Ich erzähle nach dem nächsten Kontrolltermin dann wieder weiter, was so alles passiert ist. Wir schaffen das….

Petra ott katzen erlebniswelt