Schülerin der aCATemy: “Als Kind hatte ich eher Angst vor Katzen, jetzt möchte ich sie verstehen!”

Ich hatte als Kind eher Angst vor Katzen. Es wurde zwar besser mit der Zeit, aber nie wirklich gut.
Vor ein paar Jahren stolperten zwei kleine Kitten, Max und Mimsi, in mein Leben und die Katzenphobie war sehr schnell überwunden. Es war wohl nie wirklich Angst, sondern eher dass ich nicht wusste, wie Katzen denken und fühlen. Ich habe sie immer als unberechenbar wahrgenommen.
Mit meinen eigenen zwei Katern wuchs die Liebe zu den Fellnasen mehr und mehr. Ich wurde immer aktiver im Tierschutz, arbeite nebenbei als Katzensitter und mittlerweile planen wir sogar irgendwann einmal ein Katzencafé zu eröffnen. Seit dem ich selbst Katzenmama bin, lese ich sehr viel Fachliteratur über diese zauberhaften Wesen, weil ich einfach alles über sie wissen möchte. Ich möchte sie verstehen und anderen helfen, besser mit ihren Katzen zu kommunizieren und zu interagieren. All das sind Gründe dafür, dass ich mich dieses Jahr für die Ausbildung an der aCATemy entschieden habe.
Liebe Grüße,
Karina aus Rostock