Der süße Emil, ca. 2 Jahre, Hauskatze- Tiger ist vor ca. ½ Jahr übersiedelt. Zuvor gab es schon immer wieder kleine Pinkelvorfälle. Aber jetzt lässt er nichts mehr aus. Keine Textilien bleiben vor ihm verschont. Auf dem Sofa, auf den Teppichen, auf der Badematte und ja, wenn man Kleidung unten liegen lässt. Dazu kommt, dass er mitten in der Nacht aufwacht und seine Lieblingsmenschen mit viel Gejaule aus dem Bett holt. Nach einem längeren Gespräch in der Sprechstunde im TierQuarTier war alles klar. Emil ist sehr unsicher, muss alles mit seinem Duft beduften und weil es nicht mehr ausreicht mit seinen Duftdrüsen benutzt er den Urin dazu. Zudem kommt noch dazu, dass eine weibliche Katze, nicht kastriert, immer ins Stiegenhaus gelassen wird, auch schreit und das weckt Emil auf und er wird nervös. Der Maßnahmeplan, um Emil zu entstreßen, ist geschrieben. Jetzt wird begonnen,diesen  umzusetzen. Das schaffen wir….