Cleo war schon immer eine ängstliche Katze. Sie ist mit ihrem 9 Lebensmonat in die Familie gekommen, kurz danach kam Xenia. Sie ist sehr dominant und dadurch, dass Cleo leider immer gesundheitliche Probleme hatte wurde die Ängstlichkeit von Cleo immer stärker. Ein Tierheim riet der besorgten Katzenmama, sie soll doch den 9 jährigen Max in die Familie holen. Er hat zwar nur noch einen Zahn, ist aber der Diplomat in der Familie. Xenia wurde etwas umgelenkt und beschäftigte sich dann eher mit Max. Doch vor ein paar Tagen lief alles aus dem Ruder. Die Katzenmama war ein paar Tage auf Urlaub und kam dann zurück. Cleo kotet und pinkelt überall hin. Was ist da passiert? Das allerwichtigste, was wir hier jetzt tun können, ist Cleo zu helfen, sich einmal zu entspannen und den zu entstressen. Wir geben ihr eine spezielle Zeit und für alle einmal eine mentale Beschäftigung. Mehr im Augenblick nicht, den Cleo ist im Ausnahmezustand! In 6 Wochen gibt es wieder einen Telefonkontrolltermin und dann sehen wir, wie die Katzen auf den Maßnahmeplan reagiert haben und dann geht es weiter. Wir schaffen das….