petraott kater markiert domestic-cat-726989_1280

petraott kater markiert domestic-cat-726989_1280

 

Eine super liebe und besorgte Katzenmama hat mich kontaktiert und mir folgendes erzählt:

Meine 2 Katzen sind 8 und 7 Jahre und sind ganz brave Tiger. Die zwei Katzen dürfen raus, wenn wir zu Hause sind und genießen natürlich ihren Freigang. Wenn wir nicht zu Hause sind, dann sind die Katzen im Haus – was bisher kein Problem dargestellt hat. Benni ist ein aktiver Kater, der sich leider jetzt auch seit Monaten angewöhnt hat, dass er uns um ca. 3 oder 3.30h in der Früh aufweckt, weil er was fressen möchte und auch raus will. Super – ich dachte mir, da muss ich durch und er wird das wieder aufhören, aber jetzt hat er ein paar Mal im Haus markiert – was mich gar nicht erfreut.

Gerne würde ich wieder länger schlafen! 

Nach einem netten Gespräch, stand fest, dass Benny`s Selbstvertrauen aufgebaut werden muss. Oft staut sich der Druck über Monate und sogar Jahre auf und dann passiert es. Hier kann auf jeden Fall geholfen werden. Der Maßnahmeplan ist geschrieben und jetzt nach 2 Tagen hatte ich nochmals ein kurzes Telefonat und die Katzenmama setzt schon brav alles um. Das schaffen wir…