Ich wurde von einer lieben Katzenmama gerufen, die in 3 Monaten ihr Baby bekommt.  Sie ist sehr besorgt darüber, dass Charly, ein 6 jähriger roter Hauskater ihren Besuch immer wieder angreift. Er macht das schon seit 6 Jahren. Der genaue Auslöser wurde nicht gefunden. Ich kam , sah und wurde attackiert. Schon beim Hereingehen in die Wohnung begrüßte er mich mit diesem schrecklich krächzenden Miau. Da weiß ich eh schon, Achtung Vorsicht. Ich kenne mich mit aggressiven Katzen aus und benehme ich auch dementsprechend. Bis ins Wohnimmer schaffte ich es auch. Nachdem ich mich hinsetze schwirrte er schon um meine Beine. Und zack, da knallter er auch schon mit seinen Pranken los. Komischerweise, er pfauchte dabei. Und das ist für mich ein typisches Zeichen, wie nun sein Maßnahmeplan aussieht. Wir haben viel über Charly gesprochen und er ist eine arme Seele, der unbedingt geholfen gehört. Seine Katzenmama macht sehr gut mit. Hier ist viel falsch gelaufen. Wir müssen etwas mit dem Futter machen und es gibt auch spezielle Regeln für den Besuch. Sein Spielzeug war das falsche für ihn und die Begegnung allgemein mit Menschen werden wir ändern. Babytraining werden wir zusätzlich einbauen. Also, eine ganze Menge! Das schaffen wir….

 

 

petra ott coach4cats aggressiver kater1