Mein Herz gehört den Katzen – Fernlehrgang zur zertifizierten Katzenverhaltensberaterin

Eine Fernlehrgangsteilnehmerin schreibt uns, warum sie begonnen hat mit dem Fernlehrgang der aCATemy

Mein Herz gehört den Katzen – Fernlehrgang zur zertifizierten Katzenverhaltensberaterin

Sehr geehrte Frau Ott!
Ich arbeite jetzt seit vier Jahren als Tierpflegerin im TIKO Klagenfurt. Seit drei Jahren hauptsächlich nur mit Katzen. Verhaltensauffälligkeiten sehe ich in meinem Beruf Tag täglich.
Auch ich habe persönlich drei Notfällchen aufgenommen, mit denen ich insgesamt acht Jahre schon zusammenlebe.
Mein Herz gehört den Katzen und so ist es mir besonders wichtig, alles über sie in Erfahrung zu bringen.
Ich mache diesen Lehrgang, weil es mein persönlicher Traum ist, Katzen und vor allem ihren Besitzern zu helfen, da ich weiß wie schnell so eine Seele im Tierheim landen kann.
Ich freue mich auf das lernen und den persönlichen Austausch und bin total glücklich, dass es diesen Lehrgang gibt!
Ganz liebe Grüße,
Rebecca
2021-03-10T11:00:24+00:00Categories: Allgemein|

Katzen sind meine Seelentiere – Brief von einer Fernlehrgangsteilnehmerin

katzen-sind-meine-seelentiere-brief-von-einer-fernlehrgangsteilnehmerin
Ich habe diesen Kurs für mich gewählt weil ich für mich entdeckt habe, dass Katzen meine absoluten Seelentiere sind. Ich habe es mit meinen beiden Katzen Magini (weiblich, bald 2 Jahre, schwarz) und Houdini (männlich, 1,5 Jahre, weiß) nicht immer einfach. Mal putzen sie sich gegenseitig, dann raufen sie sich wieder. Dann distanziert sich die eine und dann der andere. Ich möchte einfach lernen sie zu verstehen und ihnen dabei helfen, das glücklichste Leben bei mir zu führen, welches sie sich nur vorstellen können.
Da ich Tierpflegerin bin, kommen auch oft Familienmitglieder und Freunde mit ihren „Katzenproblemen“ zu mir, doch leider lernt man als Tierpflegerin nicht alles und ich kann ihnen dabei nur bedingt Helfen.
Mein Ziel ist es, so viele Katzen und deren Halter so glücklich zu machen wie es nur geht!  🙂 
LG,
Nadine 
2021-03-07T17:30:24+00:00Categories: Allgemein|
Go to Top