katzen-sind-meine-seelentiere-brief-von-einer-fernlehrgangsteilnehmerin
Ich habe diesen Kurs für mich gewählt weil ich für mich entdeckt habe, dass Katzen meine absoluten Seelentiere sind. Ich habe es mit meinen beiden Katzen Magini (weiblich, bald 2 Jahre, schwarz) und Houdini (männlich, 1,5 Jahre, weiß) nicht immer einfach. Mal putzen sie sich gegenseitig, dann raufen sie sich wieder. Dann distanziert sich die eine und dann der andere. Ich möchte einfach lernen sie zu verstehen und ihnen dabei helfen, das glücklichste Leben bei mir zu führen, welches sie sich nur vorstellen können.
Da ich Tierpflegerin bin, kommen auch oft Familienmitglieder und Freunde mit ihren “Katzenproblemen” zu mir, doch leider lernt man als Tierpflegerin nicht alles und ich kann ihnen dabei nur bedingt Helfen.
Mein Ziel ist es, so viele Katzen und deren Halter so glücklich zu machen wie es nur geht!  🙂 
LG,
Nadine