So eine Süße –  Leni, schwarze Hauskatze, ca. 4 Jahre alt wurde von der Familie übernommen und hatte auch schon da ein Pinkelproblem. Sie wurde erst mit einem Jahr zu jetzigen Familie geholt und ging vorher durch viele Menschenhände und durchlief einen Tierarztmarathon. Durch die schlechte Sozialisierung sind Katzen unsicher und haben viel Stress. Durch hohen Stress beginnen sie manchmal unsauber zu werden. Zudem kommt noch bei Leni dazu, dass sie einen Artgenossen hat, den Balu, der sehr viel Fell hat und körpersprachlich ihr etwas Falsches kommuniziert. Hier wurde das Wohnraum-Management und das Futter-Management überdacht. So, dass alle stressfrei miteinander leben können. Spezielle Rituale sollen die kleine Leni aus ihrem Schrankversteck holen, damit sie sich auch ohne Schrank wohl fühlen kann. Der Maßnahmeplan steht, der nächste Kontrolltermin ist in 4 Wochen. Ich berichte euch dann weiter. Das schaffen wir….

 

Pinkelkatze petra ott
Pinkelkatze petra ott