Tierschutzkennzeichen für das beste Katzenspielzeug

Jetzt ist es amtlich und wir präsentieren das beste Katzenspielzeug abgesegnet von der Fachstelle für Tiergerechten Tierschutz an der Veterinär Universität in Wien.

Dazu möchte ich meine Geschichte erzählen. Immer wieder habe ich beobachtet, wie Katzenmenschen sich mit ihren Lieblingen beschäftigen. Grundsätzlich kam auch immer wieder das Thema auf, dass man nach einem 10 Stunden Tag eigentlich nur noch auf die Couch fallen will und seine geliebten Stubentiger auf dem Schoß hat und mit ihnen fernsieht. Ein paar konnten sich noch aufraffen und bespielten ihre Katzen mit einem kurzen Stab mit Federn drauf. Damit die Katze schneller reagiert, wedelten diese vor dem Gesicht der Katze hektisch hin und her.

Aus verhaltensbiologischer Sichtweise, ist das jagen ein Naturinstinkt der Katze, also ein MUSS! Somit sollte die Katze täglich die Möglichkeit haben zu lauern und zu jagen. Es gibt verschieden Charaktereigenschaften der Katze du verschieden Beuteschemen. Dies gilt herauszufinden. Die eine fängt lieber Federn, die Andere lieber Bänder. Dabei sollte der Mensch aber nicht stören. Weder vorne weg laufen, noch hinterher. Die Katze soll sich ausschließlich auf die Beute konzentrieren.

Jetzt kommt die Petra Ott Katzencoach-Angel ins Spiel. Mit dieser Katzenangel sollen die Menschen stehen, sitzen oder liegen und nur den Stab vom 1m und den ausziehbaren Draht von nochmals 1 m, hin und her schwingen. Der rotierende Federanhänger bewegt sich von alleine wie ein Vogel. Durch die Rotation hat er auch noch das passende Geräusch, um die Katze zum Jagen zu animieren. Seit ein paar Jahren setzte ich sie gezielt zum Entspannen der Katze ein. Natürlich wollte jeder Katzenbesitzer, nachdem ich sie auspackte und ihre Katze wie verrückt danach gejagt hat, eine solche Katzenangel haben.  Jeder kann sie bei mir im Shop4Cats www.shop4cats.at bestellen. Ihre Katze wird sich darüber freuen! Zusätzlich für alle Bänderjäger gibt es auch noch den WurliWurm als Anhänger zum Austauschen.  Die Menschen sind begeistert, wie sich ihre Katze entfaltet und vor allem immer wieder, zu jagen beginnt. So haben wir schon den größten Coachmuffel ins bewegen gebracht!

Auch der Fachstelle für Tiergerechten Tierschutz ist es wichtig, das wir Menschen uns mit unseren Haustieren, die in unserer Obhut leben, sich artgerecht zu beschäftigen. Daher haben wir für die Petra Ott Katzencoach-Angel das Tierschutzkennzeichen bekommen und sind sehr stolz darüber!

Wir dürfen auf Youtube ihnen die Bedienungsanleitung zeigen: 

https://www.youtube.com/watch?v=j6eKNmcWVA0&t=10s

https://www.youtube.com/watch?v=1pwSXshbhy8