Rolling Skin – seit 3 Jahren zuckt der Rücken und die Kleine hat täglich Anfälle! Petra Ott ist zu den beiden süßen Katzen gerufen worden. Gemeinsam sind sie vor 3 Jahren aus dem Tierheim adoptiert worden. Schon am nächsten Tag zeichnetet sich das Rolling Skin Syndrom ab. Der gesamte Rücken zuckte und die Kätzin lief auf und ab. Schmerzmittel und Nahrungsergänzungen, sowie ein Diätfuttermittel wurden verschrieben. Kurzfristige Erleichterung fand statt, aber ging auch gleich wieder.

Jetzt wurde Petra Ott, Katzenverhaltensexpertin ins Haus geholt.

Fazit: Beide Katzen vertragen sich grundsätzlich einmal gut! – das kann man anhand der Körpersprache ablesen. Das Futter (Trockenfutter) wird erst einmal wieder langsam umgestellt auf gutes hochwertiges Katzenfutter + rohes Fleisch.

Spieleinheiten – kurz – mit Clarissa. Gerne mit beiden auch ein gemeinsames Spielritual.

Und ein spezieller Plan, wen Clarissa einen Anfall bekommt – bestimmte Verhaltensregeln von Mensch und dem anderen Kater werden ab jetzt eingehalten.

So werden wir das gemeinsam mit der sehr lieben und besorgten Katzenmama wieder in den Griff bekommen.

Denn auf Lebzeiten starke Schmerzmittel zu bekommen ist auf keinen Fall eine Lösung!

 

#petraott #katzenschule #katzenberatung #katzentrining #katze #cat #acatemy #rollingskin