Wusstet ihr das schon?

Neben unseren Ausbildungen und Workshops in Wien und Graz, bieten wir Euch nun auch einen umfassenden Fernlehrgang von höchster Qualität zum Zertifizierten körpersprachlich orientierten, ganzheitlichen Katzenverhaltensberater / Katzencoach.

Die Ausbildung eignet sich für alle Katzenliebhaber, die selbst ein Tier zu Hause haben und es besser verstehen möchten, für Menschen die mit Katzen arbeiten, Menschen die sich beruflich neu orientieren möchten und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

So erreichte uns diese schöne E-mail von unserer aktuellen Schülerin Christina:

Wir sind Christina, Mimi und Coco und nun seit Anfang November vollkommen in unserem Drei-Mäderl-Haus. Ich bin 27, aufgewachsen auf einem liebevollen kleinen Bauernhof am Land umgeben von Tieren, lebe und arbeite aber seit 8 Jahren in Graz.

Graz und mein Job haben mich immer weiter entfernt von meinem Naturell und von meiner Naturverbundenheit. Seit 1,5 Jahren hab ich nun eine Wohnung mit Garten und damit kam vieles wieder zu mir zurück. Lange hab ich überlegt eine Katze bei mir aufzunehmen, aber ich hatte lange zu viel Angst nicht genug Zeit für ein Tier zu haben. Aber unverhofft kommt zum Glück oft. Im Urlaub in Dubai bekam ich von meinem Patenkind ein Foto geschickt mit einem 3-farbigen wunderhübschen Glücks-Kitten, dass von ihrer Mutter verstoßen wurden. Es war Mimi & es war Liebe auf den ersten Blick. Kurz darauf zog die kleine kranke Maus bei mir ein und erholte sich schnell. Wir waren quasi nach der 1. Minute schon unzertrennbar. Nach 2 Monaten traf ich aber die Entscheidung, der kleinen Mimi eine Schwester zu holen, um diese enorme Fixierung etwas zu lösen und sie nicht untröstlich alleine zu Hause sitzt wenn ich länger arbeiten muss oder mal auf Reisen gehe. Seit dem haben wir unsere kleine liebenswerte Coco mit an Board. Die beiden Katzen haben mir so vieles von meiner Kindheit wiedergegeben, dass ich beschlossen habe mein ganzes Leben wieder in diese Richtung zu leiten. Ich möchte mich beruflich umorientieren und mehr Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen: Tiere & Natur! Und da kommt dieser Lehrgang natürlich wie gerufen. 🙂 Außerdem möchte ich die Beiden noch besser verstehen lernen um auch noch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können. Ich freue mich sehr darauf. Ganz liebe Grüße, Christina

Die Ausbildungsdauer des Fernlehrgangs beträgt 8 Monate, ihr erhaltet jeden Monat ein Skript mit Hausaufgaben mit abschliessender Prüfung und Zertifikat,

Der Einstieg ist jederzeit, familienfreundlich oder auch berufsbegleitend bequem von zuhause möglich. Zum Lernstoff gehören die Module:

Modul I Katzen Ethologie I
Modul II Katzen Ethologie II –  Katzenkörpersprache leicht
Modul III Katzenkörpersprache mit Videoanalyse
Modul IV Ernährung und Beschäftigung und Clickertraining
Modul V Katzenkrankheiten und Erste Hilfe
Modul VI Wie wird man Katzencoach/ Steuerberater/ Werbung/ Netzwerk/ Selbständiges/Tierheime (Praktikum)
Modul VII Verhaltensauffälligkeiten Teil 1
Modul VIII Verhaltensauffälligkeiten Teil 2
Modul IX Abschlussarbeit mit Abschlussprüfung

Dies und vieles mehr lernt ihr bei uns in der aCATemy-Petra Otts Katzenschule im Fernlehrgang zum zertifizierten körpersprachlich orientierten, ganzheitlichen Katzenverhaltensberater / Katzencoach.