Ein besorgter Katzenpapa aus Kärnten wollte wissen, warum sein Kater die ganze Zeit schreit. Zuvor die Kurzbeschreibung:

Leo, der 2 jähriger Kater wohnte zuerst mit seiner Familie in einer Wohnung alleine. Vor einem Jahr hat er dann eine Spielgefährtin, Ebby, ca. 1 Jahr dazu bekommen und ist auch in eine andere Wohnung mit riesen Terrasse gezogen.

Zitat der Katzeneltern: „Am Beginn war alles ruhig und harmonisch, doch kurze Zeit später begann der Kater ständig zu schreien. Wir wussten nicht was er will.
Wir sind nun schon so verzweifelt, denn er schreit nun Tag und Nacht durch. Kommen keine Sekunde zum Schlafen.
Da ich aus Kärnten bin, würde ich um ein telefonisches Gespräch bitten, bei dem ich näher auf das Anliegen eingehen kann.“

Bei der näheren Beschreibung und einem Video konnte ich feststellen woran es lag. Die so brav und ruhig wirkende Ebby hat alles eingenommen, Leo´s Bezugspersonen, seine Plätze, sein Futter und zudem kam auch noch dazu, dass er flüchten wollte und es dennoch von der gesicherten Terrasse (6 m) geschafft hat, abzustützen.

Alles in Allem, für ihm super Stress!

Durch die falsche Behandlung von Leo´s Schreiattacken wurde alles nur noch schlimmer.

Wir haben jetzt den passenden Maßnahemplan und es geht schon in der 1. Woche wesentlich besser voran. Ein paar Wochen noch, dann sollte sich alles gelegt haben. Kontrolltermin ist noch ausständig. Wir werden weiterhin berichten. Das schaffen wir…